© Gemeinde Hafenlohr | Kontakt | Impressum | Sitemap

Grüße aus dem Rathaus

Thosten Schwab

Thorsten Schwab
1. Bürgermeister

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,

eine Gemeinde ist dann lebendig und zukunftsfähig, wenn Kinder das Dorfleben bereichern - das freut im Übrigen auch die ältere Generationn.
Deshalb legen wir in Hafenlohr viel Wert auf gute Rahmenbedingungen und junge Familien.


Hierzu gehören Einrichtungen wie unsere Kintertagesstätte oder auch die Nachmittagsbetreuung in unserer Grundschule, in denen eine optimale Betreuung für die Kinder selbstverständlich ist.


Unsere KIndertagesstätte kann sich nach der Generalisierung vor zwei Jahren sehen lassen. Eine zeitgemäße, aber vor allem kindgerechte Einrichtung und großzügige Räumlichkeiten gehören unserer Meinung nach dazu. Die Möglichkeit, das Kind bzw. die Kinder am täglichen Mittagessen teilnehmen zu lassen und Kita-Schließtage, die für berufstätige Eltern im Rahmen bleiben, tragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei.


Das Wichtigste in einer Einrichtung wie unsere sind jedoch die Menschen! Die Kinder, die Kind sein dürfen, aber doch auch ihren "Koffer fürs Leben" gepackt bekommen. Und unsere Mitarbeiterinnen, die sich täglich um die Liebsten kümmern!


Unser Kita-Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil und hat Spaß an der Arbeit. Ich denke das spürt man auch im Gespräch mit unseren Mitarbeiterinnen.